Meditationen – Jeden 1. + 3. Dienstag im Monat

Wann:Jeden 1. + 3. Dienstag im Monat19.30 – 20.45
Ort: Kinesiologische Praxis, Steinliacherstr. 5,
5085 Sulz
Kosten:Fr. 20.- / p. Abend
Anmeldung: Mail: verena.kalt@kinka.ch Tel. 062 875 11 19
SMS / WhatsApp: 079 319 86 81
Besonderes:Jeder Abend ist in sich abgeschlossen. Die Teilnahme ist beliebig

Kursinhalte

Dem Wunsch nach Ruhe – innerer Einkehr – Ressourcen Wahrnehmung, Sicherheit und Gesundheit können wir entsprechen durch Meditation.

Meditation bedeutet auch Urbilder in- und von uns abrufen und sie in unser Leben zu integrieren.

Durch Achtsamkeit und Konzentration beruhigt und sammelt sich der Geist, grundlegende Bewusstseinserweiterung kann stattfinden.

Gelassen und entspannt seine innere Mitte spüren – mit festem Stand auf dem Boden, der Mutter Erde stehen sowie sich verbunden und genährt fühlen.

Meditieren bedeutet ein nach Hause kommen, bei sich zu sein. Den dauernden Veränderungen im Aussen kann man sich nach seinen Werten abgrenzen oder anpassen.

Ein in sich ruhender Mensch hat die Macht der Wahl.

Meditation ist auch eine spirituelle Energiearbeit – die sich in der Gruppe wunderbar vermehrt.

Es gibt ganz verschiedene Meditationspraktiken – ich werde mich den Teilnehmern laufend anpassen.

Wir werden auf individuelle Themen eingehen, so dass sich ein Erfolg sofort einstellen kann.

Meditation ist für jeden geeignet, der sich damit befassen will. Probieren geht über studieren!

Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.

Friedrich Wilhelm Nietzsche, deutscher Philosoph, 1844 – 1900